Märchennachmittag für Kinder

Samstag, 31.10.2009:  Märchentag mit anschließender Filzaktion!

Dieser Tag war für die Kinder ein absolutes Highlight!

Wir haben Anke Keilmann, eine Märchenerzählerin aus Bunsoh, im Bürgerhaus in Alberdorf zu Besuch gehabt.

Sie hat uns ein wunderschönes afrikanisches Märchen mitgebracht, welches die Kinder ab vier Jahren sehr fasziniert hat. Das Bühnenbild alleine war schon umwerfend. Die Tiere, die in dem Märchen vorkamen, die Landschaft – alles eigenhändig, in mühevoller Arbeit von Frau Keilmann gefilzt!

Der Ansturm auf die Karten war sehr groß, so dass die zwei Veranstaltungen, die wir angeboten haben (eine vormittags, eine nachmittags) schnell ausverkauft waren.

Eltern hatten hier übrigens freien Eintritt!

Nach dem Märchen hatten alle Kinder noch die Gelegenheit, sich ein schönes Wandbild unter fachkundiger Anleitung zu filzen. Viele Kinder wählten dafür Motive aus dem gerade gehörten Märchen.

Ein wahrlich rundum gelungener Tag mit vielen lachenden Kindergesichtern.

Verfasserin: Simone Stender-Ahadid