So turbulent das vergangene Jahr in vielerlei Hinsicht gewesen ist, so ruhig war es in puncto Kultur. Das hat nicht nur viele professionelle Veranstalter und Musiker betroffen, sondern auch uns als Kulturverein. Mehrere bereits geplante Veranstaltungen mussten leider ausfallen. Deswegen haben wir nur eine Veranstaltung, auf die wir zurückblicken können.

Veranstaltungen wurden geplant, dann wieder verworfen. Künstlern wurde zugesagt, dann wieder abgesagt. Uns tat es sehr leid, dass es uns nicht möglich war, mehr zu bieten. Nicht nur unseren Mitgliedern und Gästen, sondern auch den Künstlern, die im letzten Jahr sehr allein gelassen wurden. Wir haben uns entschieden, dieses Jahr möglichst alle Termine nach zu holen und andere Wege zu finden die Künstler zu unterstützen.

Am 31.1.2020 fand unsere Jahreshauptversammlung im Jagdhaus Bunsoh statt.

Im Anschluss sprach der Künstler Khaled Ataalla über Syriens alte Geschichte. Bilder, Musik und Kleinigkeiten aus der syrischen Küche schenkten uns einen Einblick in seine Heimat fernab der Bilder von Krieg und der Zerstörung, die wir aus den Nachrichten kennen.
Khaled Ataalla spielte die Oud, ein Saiteninstrument, aus dem sich die mittelalterliche Laute entwickelte, und die in der orientalischen Musik eine zentrale Rolle einnimmt.
Zudem stellte er einige seiner Bilder aus.